Sonntag, 3. Juni 2012

38#

Am Freitag hab ich wieder angefangen zu arbeiten- endlich. Ohne Geld, ohne Auto, wenn alle Freunde arbeiten waren diese zwei Wochen Zwangsurlaub echt die Härte.

So an meinem zweitem Wochenende in Costa Rica war ich mit Freunden auf dem Festival Imperial. Imperial ist DIE Biermarke in Costa Rica. Eigentlich ist dazu aber auch alles gesagt. Es war einfach unglaublich geil!

Danach hatte ich ja länger nicht gepostet, um dann Manuel Antonio (Wochenende Nummer 3) und Panama (Woche 4) in einen Post zu quetschen. Beide Orte haben es verdient das man ausführlicher über sie berichtet, also..

Manuel Antonio hab ich mit Michele, Kristina, Julia und Milena besucht. Es war eindeutig ne Erfahrung, aber irgendwie... Manuel Antonio ist ein großer Nationalpark in dem die Touristen auf breiten Straßen durchgeführt werden und eigentlich nur auf der Jagd nach dem bestem Foto sind. Ich muss zu geben, wir haben uns auch einen Guide geholt, der uns Tiere gezeigt hat, aber es war eindeutig viel zu teuer und irgendwie.. es war interessant die Tiere zu sehen, aber die Touristen zu beobachten, wie sie wie die Viehherden durchgetrieben werden, war viel witziger.

Der Strand in Manuel Antonio ist wirklich wunderschön, aber auch ziemlich überfüllt. Nach etwa zwei Stunden sind wir nochmal durch den Nationalpark und dann einen kleinen Nebenweg entlang. Dort ist viel eher dieses "Dschungelfeeling" aufgekommen und mittendrin ist eine Affengruppe dirket über unseren Köpfen geklettert. Sooo schön und ganz ohne Guide oder andere Touristengruppen. Wir sind dann an einen Strandabschnitt gekommen der fast leer war. Leider hatten wir uns vorher schon alle einen so dollen Sonnenbrand bekommen das wir nicht lange geblieben sind.

Der lag so aufm Hosteldach rum.


Seht ihr es?  Da ist ein Babyfaultier.









Abends sind wir nach Quepos rein. Essen bei Subway (in Deutschland mochte ich Subway nicht sonderlich, aber mittlerweile hab ich es lieben gelernt ^^) und haben dem Sonnenuntergang zugeguckt.






Am nächsten tag gings früh zurück und mit Michele und Kristina war ich dann noch im Kino. John Carter auf Spanisch.. so ein schlechter Film. =D


Mein Fazit: Manuel Antonio hat ein schönen Strand, aber die gibts überall in Costa Rica und man muss nicht unbedingt hin.

1 Kommentar:

  1. Schöne Eindrücke!

    Ja, ich hab die mit grüner Lebensmittelfarbe gefärbt :)

    AntwortenLöschen