Sonntag, 13. Mai 2012

26#

62 Tage in Costa Rica


An allgemeiner Lustlosigkeit scheitert das Verlassen des Hostels also hab ich ein bissche Zeit Posts aufzuholen.

Von Turrialba bin ich dann etwas umstaendlich nach Cahuita gereist. Gewohnt habe ich im Secret Garden, das Hostel ist einer meiner Favoriten. Fuer neun Doller habe ich in eine Fuenfbett-Dorm geschlafen, mit eigenem Bad. Wileke, die hollaendische Besitzerin hat einem jeden Morgen ein frisches Handtuch aufs Bett gelegt, es war immer sauber und sie hat uns auch noch die Schnorcheltour gebucht.
Ich hab im Hostel Trish kennen gelernt. Sie kommt aus Kanada und hat sich in Cahuita mit ihrem Bruder getroffen der durch Zentralamerika reist. Wir waren zusammen mit einem Paerchen Schnorcheln und das war echt eins der Highlights hier. Da war ein Hai und der Tico der uns mitm Boot rausgefahren hat, hat den am Schwanz gezogen damit der Hai hinterm Felsen rauskommt und als der Hai sich dann bewegt hat ist er dirket auf mich zu und unter mir durch. Ich stand voll unter Schock ;D. Keine Ahnung was man da macht, schwimmt man weg und bringt sich in Sicherheit oder bewegt man sich nicht in der Hoffnung das der Hai einen nicht bemerkt.
Tja ich hab mich fuer nicht bewegen entschieden und es sind noch alle Gliedmassen vorhanden. Ausserdem haben wir Rochen gesehen und natuerlich viele Fische in allen Formen und Farben.. einer hatte Stachel!!
Die Fotos vom Schnorcheln stell ich online sobald die Kamera entwickelt ist.. von meinen Besten hab ich naemlich zum Abschied eine Unterwasserkamera und Schnorchel bekommen. Muchas gracias, Chicas, eine fantastische Idee!

Die restlichen Tage hab ich am Strand verbracht oder war lecker Essen. In Cahuita kann man echt gut essen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen