Mittwoch, 20. Juni 2012

45#

Tamarindo <3

Nach der einen Nacht in San Jose, sind wir (Anja & ich) weiter nach Tamraindo. Das ist so ein Bonzendorf an der Pazifikküste. Überall große Hotels, viele alte Amis und die Läden völlig überteuert. Die erste Nacht waren wir in einem Surferhostel für 15$ die Nacht in einem Sechsbettzimmer. Ebenfalls völlig überteuert. Am nächsten Morgen sind wir zum Surfen. Was bedeutet das ich viel Wasser geschluckt habe, mir das Board mehrfach auf den Kopf gehauen hab und letztendlich auch auf den Fuß, wodurch die Verletztung aus Panama wieder aufgerissen ist. Anja aber scheint ein Naturtalent zu sein. Aber sie ist eh voll die Sportliche und ich eher so die Sonnenanbeterin. Ich war dann in unserem Hostel um uns auszuchecken und unseren Kram zu holen und wir sind in ein günstigeres Hostel umgesiedelt. 7$ die Nacht. Unser Zimmer lag direkt neben dem Restaurant, die Tür konnte man nicht verschließen, wir hatten auch keine Möglichkeiten unsere Sachen in einem Schrank einzuschließen und in unserem Zimmer lag den ganzen Tag ein zwielichtiger Typ und hat gepennt. Im Nachhinein denkt man sich wirklich wie blöd man war seinen Kram (Pass, Kamera, Geld, Kreditkarte...) dazulassen, aber in dem Moment. Pura Vida und es ist ja alles gut gegangen. Allerdings kann ich solche Aktionen echt nicht weiter empfehlen. Aus Hostels verschwindet ganz gerne mal was, wir hatten nur Glück. Als nächstes sind wir einkaufen gegangen und ich hab das erste (und beinahe einzige Mal) in einem Hostel gekocht. Unsere Nudeln mit Tomatengemüsesoße war... nicht so wie Nudeln mit Soße sein sollten. Aaaber (=) ) der heiße Mexicaner den wir im teuren Hostel kennen gelernt haben, war auf einmal auch da. Woouuhuuu!! Der Gute hatte auch noch richtig gute Musik dabei und so haben wir irgendwie viel im Hostel gechillt. Abends sind wir zum Strand um den Sonnenuntergang zu sehen und haben ein kleines Fotoshooting gemacht. Mal wieder..




Das sind die besagten Nudeln... die Flasche ganz rechts ist Té frio. Bester Eistee auf der Welt! Anja hat mich total damit angefixt.


Haha, das hat so Spaß gemacht. Uns haben alle ganz doof angeguckt und wir haben bestimmt eine Stunde lang den besten Platz um den Sonnenuntergang zu fotografieren blockiert.


Am nächsten Tag hat Anja sich nochmal ein Board geliehen und ich hab am Strand mit meinen Eltern geskypt. Wenn ihr nach Costa Rica fahrt müsst ihr euch unbedingt eine Kölbi- Sim Karte kaufen. Meine hat nur 12$ gekostet und 6$ davon waren Guthaben. Ich hab mir gleich am Anfang noch 20$ drauf geladen und das hat für die kompletten zwei einhalb Monate gereicht, dabei war ich viel mit meinem Handy im Internet und hab telefoniert. Nach Deutschland telefoniert hab ich nur einmal das ist dann doch etwas teurer, aber dadurch das das Internet so günstig war konnte ich immer und überall skypen.


edit: Kennt ihr das?  Anja hat es mir im Bus nach Tamarindo gezeigt und wir haben es lauthals mitgesungen. Im Bus =D

1 Kommentar: