Donnerstag, 23. Februar 2012

8#

17 Tage bis zum Abflug


Die Frage nach meiner Traumreise ist so schwer zu beantworten und doch so leicht. Denn sehen will ich die ganze Welt. Thomas Cook Reiseblogger Aktion
Früher, immer kurz vor den großen Sommerferien, als alle ihre Urlaubspläne ausgetauscht haben, bin ich meist abseits geblieben und hab mir neidisch angehört das die eine zum fünften Mal nach Teneriffa fliegt und die andere in einen All-inclusive Hotel in der Türkei. Der Junge der neben mir saß ist immer in ein Sommercamp nach Norwegen gefahren und ich habe einen verregneten deutschen Sommer damit verbracht mich aufs Schulgelände zu schleichen, denn das war der beste Spielplatz der ganzen Gegend.
Als ich älter wurde haben wir ein paar Mal ein Haus in Dänemark gebucht und das war wirklich eine großartige Zeit. Später in der Pubertät fand ichs langweilig. Mit dreizehn bin ich dann das erste Mal in den Urlaub geflogen. Ich durfte mit meiner besten Freundin und ihren Eltern in die Türkei. Ein reiner "Hotelurlaub" und obwohl es wunderschön war und das Hotel einen Privatstrand hatte, hab ich mich nach einer Woche gelangweilt.
Mit 17 fing mein Festivalfieber an und seitdem fahre ich jedes Jahr aufs Hurricane. Nur zwanzig Minuten von meinem Wohnort entfernt und doch eine andere Welt. Seit vier Jahren ist also ein schlammiges Stück Acker mein Reiseziel. Dieses Jahr wird daraus nichts und das deprimiert mich echt. Letztes Jahr war ich dann mit meiner besten Freundin in München und das war ein richtig guter Urlaub. Ich liebe es Städte zu entdecken.

Dieses Jahr gehts also nach Costa Rica und Los Angeles. Das sind die festgesteckten Ziele, auch wenn Costa Rica ja weniger ein Urlaub ist.



Außerdem würde ich dieses Jahr noch gerne in die Berge. Ich hab mir diese sündhaft teuren Wanderschuhe gekauft und bin jetzt ganz besessen von dem Gedanken zu wandern. Ich hab vorher nie drüber nachgedacht, aber ich stell mir das echt toll vor. Ans Meer fahre ich sowieso jedes Jahr, aber da reichen schon Tagesausflüge nach Laboe, das sind nur 1 1/2 Autostunden.  





















Da bin ich mit meinen finanziellen Mittel schon am Ende, aber trotzdem würde ich unglaublich gerne nach Spanien. In Costa Rica lege ich ja den Grundstein für meine Spanischkenntnisse und will das unbedingt vertiefen. Ich möchte durch die Straßen von Barcelona schländern, Tapas essen, einfach ein bisschen von dem Gefühl einfangen das Woody Allen in ´Vicky Cristina Barcelona´ vermittelt. Diese Leichtigkeit.

Nächstes Jahr geht es für mich auf jeden Fall nach Nürnberg zur Spielwarenmesse. Außerdem möchte ich gern für ein Wochenende nach Berlin. Meine beste Freundin war letztes Jahr Januar da und es war wohl richtig gut. Ich wollte auch schon immer mal einen Hipster in seiner natürlichen Umgebung beobachten. ;)

Inspiriert zu diesem Post hat mich (das Gewinnspiel, hahaha) Stef von magnolia electric, einem meiner Lieblingsblogs. Außerdem liebe ich es über Reisen zu reden. Ich guck mir einfach gern neues an und auch wenn mein Fernweh derzeit nicht allzu stark ist (woran das nur liegt... ^^) ich möchte alles mitnehmen was ich kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen